Taschenspieler Sew-Along

Labels

Mittwoch, 16. April 2014

Taschenspieler II Sew-Along - Multitasche

Wieder eine Woche rum... Zeit für den nächsten Schnitt, die nächste Tasche, eine neue Lektion.

Ohne das Sew-Along bei Frühstück bei Emma wäre diese Tasche wohl ewig auf meiner CD geblieben. Machen??? Klaaar... Und wann??? Wenn ZEIT ist... Ähh ja nee ist klar.

ZEIT hat man (Frau) ja auch soviel. Ok, wenn ich die Stunden in der Nacht nicht mit dem Versuch des Schlafens vergeuden würde (diese Ansicht hat zumindest mein 3jähriger) würde ich tatsächlich ne ganze Menge von meiner "Ich-würde-so-gerne-Mal-machen"-Liste schaffen. Und die ist laaaaaaaaaang......

Nun ja. Zurück zum Thema. Bei dieser Tasche - der Multitasche - hatt ich eigentlich ein genaues Bild vor Augen, diese Stoffe sollten es sein, in der Zusammensetzung. Jaaa!! Toll!!

... ... ...

Nur war der auserwählte Stoff bzw. die Stoffe einfach nicht mehr in ausreichender Menge vorhanden. Tjaa. Pech. Da habe ich mir doch vorgenommen, erstmal meine vorhandenen Stoffe zu nutzen.. mmmhh. Blöd---

Ärgern hilft nicht, also habe ich tatsächlich einen ganzen Abend vor meinem (immer unordentlicher werdenden) Stoffhaufen gesessen und hin und her überlegt probiert und nix so richtig für gut befunden.
(grummel)

Aber ich wollte die Tasche ja machen. Also einfach blind drauf losgeschnitten und dabei (wie ich jetzt finde) ein richtig gutes Händchen gehabt.

Ich finde die Tasche klasse. Gerade auch die Idee einer Känguruh-Tasche. Dachte beim Lesen der Anleitung erst mal wieder HÄÄÄÄ. Aber nee. Überzeugt! Generell finde ich die Taschengröße prima. Man wird nicht dazu verleitet sie bis oben hin vollzupacken. (Dann geht sie nämlich ein wenig aus der Form.) Ich zumindest packe nur das wichtigste rein...

So und nun Ihr Lieben schaut doch mal selbst auf mein Werk. Was meint ihr?

Diese Tasche hat wie bereits erwähnt als besonderen Clou die Känguruhtasche, in die ich wie angegeben auch ein Karabinerband eingenäht habe (Frauen und Schlüssel und so...)

Klappte super. Und ich finde das wirklich praktisch. Ein Griff und du hast das was du gesucht hast am Haken.

Ich habe diesmal keine Reißverschlüsse benutzt. Einfach weil ja die anderen Taschen noch so viele beinhalten und ich (weil ich bin ja faul... ähh ich meine schnell) den Reißverschluss zumindest an der oberen Taschenöffnung nie zuziehe.


Diese Steckschlösser hatte ich zum Glück mal einfach irgendwo mitbestellt und musste diese jetzt testen. Geht auch prima, wenn man erstmal gegoogelt hat, wie das denn funktionieren soll, also das befestigen am Stoff.

Bei den Taschenträgern habe ich auch ne Zeitlang überlegt. Gurtband oder doch selber nähen? Ist ja ne Menge Stoff die dafür benötgit wird. und vor allem hatte ich gar kein Bundfix (was ist das denn schon wieder??). Aber das passende Gurtband hatte ich als Anfängerin dann auch irgendwie noch nicht in der Materialkiste, also doch selber nähen.

Und wie ohne dieses Bundfix? Einfach probieren. Breite Streifen geschnitten und Vlieseline Hirgendwas (ziemlich fest) draufgebügelt. Sie sind vielleicht ein wenig schmal geworden, erfüllen aber durchaus ihren Zweck. Und weil ich auch da mit der Farbe so ganz in uni nicht einverstanden war hab ich gleich als Premiere die Zierstiche meiner NähMa getestet. Was meint ihr? Wenigstens findet sich das Pink jetzt auch oben nochmal wieder. Nur für die Nähstelle an der Tasche, also da wo ich die Träger mit der Tasche verbinde, hätte ich den Zierstich weg lassen sollen. Egal. Jetzt muss das so künsterlisch bleiben, oder ich finde irgendwo noch passende Aufnäh- oder Bügelbilder bzw. Patches...
So. Jetzt noch ein Blick ins Innere ohne Brimborium. auch mal nicht verkehrt. So verrottet wenigstens nicht das ein oder andere im Tascheninneren, was man dann nach zig- Monaten wieder rauskramt und denkt "Aha, da hast du also die ganze Zeit gesteckt..."

 Puh... Und jetzt schnell noch bei Emma verlinken. Wahnsinn was da alles für Taschen zusammenkommen... 
*freu*

8 Kommentare:

  1. Eine schöne Multitasche! Tolle Farbkombi und die Träger sehen einfach toll aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tasche..und du solltest mal meine Stoffhaufen sehen..momentan kann man nicht das Zimmer betreten und nicht irgendwo auf Stoff, Vlies, Nadeln, Papier, Knöpfe, Bänder uns sonstiges zu treten...das Zimmer ist die nächsten Wochen tabu für alle hier...schäm...gglg emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, da bin ich aber froh, dass das nicht nur bei mir so ist. Allerdings kann ja noch gar nicht so viel rumfliegen. Ich bin ja erst am Anfang meiner Stoff & Co Sucht ;)
      P.S. Trotzdem habe ich jetzt mal Ordnung reingebracht. Bis zur nächsten Tasche *lach*

      Löschen
  3. Jaaaaa, der pink-großgemusterte lässt deine Multi herrlich leuchten! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die strahlt richtig ! Ich trau mich an die Steckschlösser noch nicht ran, dabei würde ich doch soooo gern ... hast du einen Google-Tipp für mich ?

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ist gar nicht so schwer mit den Steckschlössern. Hiernach habe ich es gemacht: http://mrs-de-elfjes.com/diy/steckschlosser/
      Am schwierigsten war es die richtige Position zu finden ;)

      Löschen

Ich würde mich wahnsinnig über ein paar liebe und hilfreiche Kommentare freuen. DAAANKE!