Taschenspieler Sew-Along

Labels

Mittwoch, 23. April 2014

Taschenspieler II - Sew Along - Ordnungshelfer

Ich hoffe ihr habt alle Ostern gut überstanden. Wir ja und ich bin froh, dass es mit dem Alltag weitergeht.

Diese Woche geht es beim Sew Along bei Frühstück bei Emma um den Ordnungshelfer. Ich bin mir noch nicht so richtig sicher, wofür ich ihn verwenden werde. Aktuell habe ich mein derzeitiges Häkelprojekt darin verstaut. Da habe ich dann alles auf einen Griff und kann die Tasche auch prima mitnehmen. Sieht auch viel besser aus, als die durchsichtigen Plastik-Zipper-Taschen ;)

Das Sew Along macht mächtig Spaß!
ABERRRR ich muss erwähnen... ich brauche viel mehr Stoff und Webbänder und Reißverschlüsse und Applikationen und und und ...hach... einfach viel mehr von allem!!  *seufz*

Das einzige was mich bei der Anleitung und dem Video von Farbenmix etwas irritiert hat, ist der Unterschied beim vernähen der Seiten. Einmal steht da die Falte des RV zur Innentasche hin falten und im Video wird es genau anders, nämlich zur Aussentasche gemacht. Hab mich ans Video gehalten. Ob das jetzt richtig war weiß ich nicht. Mir fällt als Laien nicht auf das evtl. etwas verkehrt sein könnte... Weiß jemand wie es richtig ist?

Mein Ordnungshelfer im Frühlingslook.
Ich bin ja auch irgendwie stolz und froh, dass ich es als Anfängerin echt geschafft habe die Webbänder beider Seiten aufeinander treffen zu lassen.

Ich habe jetzt noch keine farbliche Unterteilung durch andersfarbige Reißverschlüsse, Zipper, oder Webbänder gemacht, schlicht und ergreifend weil mein Fundus sowas noch nicht hergibt.
Innen hab ich ein Innenfach angebracht und dieses in der Mitte geteilt.
So. Das wäre dann meine Variante des Ordnungshelfers. Ohne Schnick und Schnack aber trotzdem ganz nett. Hätte ich vorher gar nicht gedacht. Und jetzt schnell bei Emma verlinken.

Genießt die Sonne noch ein wenig!

10 Kommentare:

  1. Absolut akkurat! Und man muss ja nicht alles kunterbunt machen! Die ganz schlichten Taschen haben ja auch was. Dein Ordnungshelfer gefällt mir jedenfalls sehr gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Bin schon mächtig am vorbereiten für die nächsten Täschen. Die werden dann auch wieder bunter ;)
      LG Nadine

      Löschen
  2. Richtig schick geworden, eindeutig Frühling ;) Und die perfekten Seiten...schön ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;) Macht auch mächtig viel Spaß das Sew-Along.

      Löschen
  3. Ein tolles Täschchen hast du genäht.
    Es gefällt mir sehr gut.
    Ein ganz toller Stoff.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra, die Stoffauswahl ist ja immer am schwierigsten finde ich. Freue mich schon auf die nächsten Taschen :)
      Liebe Grüße zurück! Nadine

      Löschen
  4. Du kannst superstolz auf dich sein und hast alles richtig gemacht! Ich werden das Fehlerchen morgen gleich mal überprüfen... vielleicht habe ich bei den Beschreibungen alles von zwei unterschiedlcihen Seiten gesehen? Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabine!! Hoffe ich habe es nicht nur falsch verstanden. Hab so oft verglichen ;) Bin ja aber froh das ich es richtig gemacht habe und finde die Tasche auch super. Geht gleich weiter mit der nächsten Tasche *freu*
      Liebe Grüße Nadine

      Löschen
  5. Hallo Nadine,
    So schön frühlingsfrisch ist Dein Ordnungshelfer! Und Wow, super gelungen für eine Anfängerin.
    Viel Spaß bei der nächsten Tasche. Meine liegt zugeschnitten bereit, aber im Moment habe ich noch keine Zeit gefunden, sie zu nähen.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Täschchen und mir geht es so wie dir: ich brauch auch noch mehr von ALLEM ! :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen

Ich würde mich wahnsinnig über ein paar liebe und hilfreiche Kommentare freuen. DAAANKE!