Taschenspieler Sew-Along

Labels

Montag, 9. Juni 2014

Taschenspieler II - Sew Along - Kugeltasche

Yay!

Ich habe es doch noch geschafft diese Tasche zu nähen. Irgendwie ist bei mir im Moment zeitmäßig echt der Wurm drin. Und dabei hatte ich mich so auf diese Tasche gefreut und sogar extra dafür Stoffe bestellt.

Aber so spielt das Leben. unverhofft kommt oft. Aber wem von euch sage ich das?? Manchmal überollt einen der Alltag einfach und dabei habe ich ja nur einen Wirbelwindsohn (ok. der macht Arbeit für vier...)

Hier ist jetzt also meine Kugeltasche. Nur für mich und mich allein. Geht auch nicht anders, weil sie wirklich nicht perfekt geworden ist.

Ich habe als Aussenstoff diesmal direkt des Taschenstoff Rom von Farbenmix ausprobiert. Ich habe also auf das Volumenvlies gänzlich verzichtet und muss sagen, dass mir das so echt gut gefällt. Schnickedöns habe  ich ja noch nicht soviel und eine Stickmaschine habe ich leider auch noch nicht.

Aber ich habe dafür ein wenig wo anders rumgespielt. Ich habe für diese Tasche Griffe einer alten "Leder" Tasche von Kaffee- und Co Hersteller mit der gelben Schrift recyelt. Leider habe ich davon irgendwie kein Bild gemacht... War schon spät. Also verstecken sich jetzt die Griffe in den Henkeln der neuen Tasche.
Und weil mir die Annäh-Stelle der Griffe nicht so gefiel habe ich dort Patches vom Seitentaschen Musterstoff aufgegriffen. Insgesamt sind die Griffe wohl eher gefuscht, aber die Kugel bleibt ja bei mir...
Die Reißverschlüsse gehen mir auch langsam aus. Weil ich die Tasche aber echt fertig haben wollte, habe ich das für mich nächst passende genommen. Ich finde das lila geht noch und frischt die Tasche ein wenig auf.
Zumal ich ja das Innenfutter auch so schön in Koralle gehalten habe. Auf Schnick Schnack innen habe ich diesmal verzichtet, denn ich habe ja noch die großen Seitentaschen für den nötigen Kleinkram.
Und auch bei den Seitentaschen musste ich mir mangels passender Webbänder eine Alternative suchen.  Ich hatte mir vor kurzem erst bei Snaply Schrägbandformer bestellt. Also habe ich einfach den Motivstoff in eine Art Webband umgeformt und als Webbandersatz überhalb der Reißverschlüsse angebracht. Und ich finde es so richtig gut. Das sollte halt so. Ach ja. Und weil ich noch nicht wusste ob ich die Tasche vielleicht doch besser quer tragen möchte habe ich die Option für den Schultergurt gleich mit angenäht. Zur Not kommt da mal ein Schlüsselband mit Karabiner ran. D-Ringe sind mir nämlich auch ausgegangen...
Oh je. Ich seh schon. Es droht wieder mal ne große Bestellung. Ich muss nämhlich auch noch den Stof für die Krempeltasche besorgen.  Puhh. Noch drei Taschen... Gelte ich danach immer noch als Anfängerin, wenn ich alle Taschen irgendwie hinbekommen habe? *lach*

So und jetzt schnell noch zu Emma bevor die Frist abläuft und schon mal die Herrentasche ausdrucken... Nicht das die auch wieder so lange liegt.
Ihr lieben schwitzt nicht mehr so viel und genießt die Sonne!! Ende Juni habe ich Geburstag, da ist IMMER schlechtes Wetter :(




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich wahnsinnig über ein paar liebe und hilfreiche Kommentare freuen. DAAANKE!