Taschenspieler Sew-Along

Labels

Dienstag, 17. Juni 2014

Taschenspieler II - Sew Along - Herrentasche


Manno jetzt aber schnell...

Im Moment jagt mich die Zeit. Aber das habt ihr ja vielleicht schon mitbekommen. Ab Ende Mai bis Ende Juni steht hier eine Feier nach der nächsten vor der Tür.
Und weil mir ja immer soooooo langweilig ist, habe ich mich auch noch bereit erklärt die Hochzeitstorte für eine gute Freundin zum 21.06.2014 zu machen. So ne tolle zweistöckige mit Brautpaar aus Fondant und so... (die geht ja total schnell und macht ja überhaupt keine Arbeit...) Ironie aus

Wenn die Feier vorüber ist, die Torte gelungen und verputzt werde ich hier auch mal darüber posten.

Aber jetzt zurück zur Woche Nummer 10: die Herrentasche!

Wie viele schon geschrieben haben, sagte auch mein Mann auf mein fröhliches Trällern es gäbe diese Woche ne Herrentasche im Angebot "WAS? Brauch ich nich... Was soll das denn sein?" Nun gut. Mein Mann wurde gestern 33. Da hat man diesen Trend vielleicht auch nicht wirklich mitbekommen.

Aber ich habe ihm zum Geburtstag eine Geocaching Erstausrüstung geschenkt, und da musste noch ne tolle Tasche her, für das ganze Werkzeug und Co. Perfekt!


Eine halbwegs Männertaugliche Herrentasche, wobei das S hier für "Schatzsucher" steht. Versteht sich, oder?
Ich habe hier auch bis auf den verdeckten Reißverschluss alles ausprobiert und unter gebracht. Sowohl in der Klappe als auch auf der Taschenvorderseite sind Reißverschluß Fächer. Man hat ja doch die ein oder andere Kleinigkeit beim Geocaching dabei, und hier wird das super verstaut...
 Da wir die "Schatzsuche" möglichst sportlich, sprich mit dem Rad absolvieren wollen, konnte dieser Aufnäher auch ganz souverän das zuvor falsch gesteckte Magnetschloß kaschieren.
Innen im Aufsatzfach ist dann Platz für die notwendige Lektüre, einen Block zum Entschlüsseln evtueller Hinweise und für das Kartenmaterial.
Auf der gegenüberliegenden Seite habe ich dann das Einfache Zusatzfach so abgenäht, dass unsere Werkzeuge immer schön griffbereit sind und nicht immer so im Rucksack rumfliegen. Durch die magnetischen Köpfe der kleinen Helferlein ist das auch nicht sooo praktikabel gewesen. Ein Karabinerband kann man immer gebrauchen. Innen ist trotzdem noch genug Platz um den ein oder anderen Tauschgegenstand unterzubringen, oder auch einfach nur die Verpflegung für meine Männer.
Und irgendwo finde ich bestimmt auch noch ein Plätzchen für Mückenspray, Pflaster und Salbe. Und wenn ich dafür einfach den Mini-Organizer der letzten Woche in die Tasche schmeiße...

Jetzt noch schnell mit der Tasche zu Emma bevor dort die Verlinkungszeit abläuft und dann schon mal Gedanken über die Krempeltasche machen. So tolle Outdoorstoffe habe ich online irgendwie in der kurzen Zeit ;) nicht gefunden. Habt ihr die denn sonst auch nur aus Baumwolle gemacht? (Zu Hilfe...)

1 Kommentar:

  1. Tolle Tasche! Und fürs gecoachten ist die doch genau richtig!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Ich würde mich wahnsinnig über ein paar liebe und hilfreiche Kommentare freuen. DAAANKE!