Taschenspieler Sew-Along

Labels

Dienstag, 8. April 2014

Taschenspieler II Sew-Along - Clutch



Jetzt ist es soweit. Am Montag startete das Taschenspieler II Sew-Along bei Frühstück bei Emma.

Voller Ehrgeiz habe ich auf der Creativa in Dortmund dieses Jahr beide Taschenspieler CDs von Farbenmix erstanden. Taschen nähen macht mir unheimlich viel Spaß und ich bin erstaunt wie gut das schon klappt.

Immerhin besitze ich erst seit dem 14.02.2014 eine Nähmschine und habe vorher auch noch nie an einer gesessen.   *freufreufreu*

Das erste Projekt der zweiten CD war also die Clutch. Am schwersten fällt mir immer noch das Design. Welche Stoffe und Extras nehme ich und wie stelle ich das alles passend zusammen...

Das war meine Auswahl für meine Clutch...


Also Schnittmuster drucken, ausschneiden (war zum Glück ja nicht so viel) und dann ran an den Stoff...

Ich musste allerdings feststellen, dass die schriftliche Anleitung ein wenig von dem auf der CD ebenfalls enthaltenen Video abweicht. Ohne das Video hätte ich es bestimmt noch nicht so gut hinbekommen. Und hier und da hat meine kleine NähMa auch den Stoff gefressen...

Aber Ende gut, Clutch gut ;)

Rückseite mit zusätzlichem Reißverschluß
Schultergurt selbst genäht, ein bißchen kurz für meine Größe aber mehr Webband war einfach nicht da.
  

Aber noch eine Clutch werde ich wohl nicht brauchen. Ich bin da doch eher für die "Großen" Taschen. Aber fürs nötigste ist diese einfach ideal... 

Und jetzt schnell die Tasche bei Emma verlinken...  



11 Kommentare:

  1. Die Clutch ist toll geworden! Sieht echt klasse aus! Und wenn du die großen Taschen lieber magst, da ist ja noch die ein oder andere auf der CD ;) Ich freu mich auf deine nächsten Modelle!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;) Ja ich freue mich auch schon auf die nächsten Modelle. Aber ich werde wohl vorarbeiten müssen, sonst schaffe ich die niemals alle...

      Löschen
  2. Wie witzig!!! Unsere Clutches könnten Zwillinge sein...
    wenn auch zweieiige ;-), aber sie sehen sich schon ähnlich...
    Auf jeden Fall gefällt mir Dein SternenTäschchen auch sehr gut!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Lustig. Aber da werden wohl noch einige "ähnlich" sein. Aber ich hätte gerne auch so tolle Extras an meiner wie du ;)
      Aber ich sammel noch. Ich freue mich schon auf die nächsten Taschen.

      Löschen
  3. Ja, Ende gut alles gut....deine Clutch gefällt mir sehr!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. wie was erst seit Februar nähst Du ??? Wahnsinn und dann schon RV und allem pipapo..Respekt..eine tolle Tasche und ich freu mich riesig, dass Du dabei bist..und wow..ich bin echt beeindruckt...ganz ganz viele liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Emma ;) Hätte auch nicht gedacht, dass mir das nähen so gut gelingt. Ich versuch es einfach... Freue mich auch sehr dabei zu sein, und finde es super, dass du da soviel Arbeit reinsteckst!! Liebste Grüße zurück und bis nächste Woche!!

      Löschen
  5. Klasse!!! Deine Stoffwahl gefällt mir auch sehr gut! Sternchen gehen einfach immer ;-)!
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch!!!!! Ist super geworden!!! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Schwärm, Deine Tasche mit den Sternen gefällt mir total gut. Und super genäht!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Super geworden ! Ich nähe schon knapp 4 Jahre, aber besser ist meine deswegen auch nicht ... :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen

Ich würde mich wahnsinnig über ein paar liebe und hilfreiche Kommentare freuen. DAAANKE!