Taschenspieler Sew-Along

Labels

Sonntag, 7. Juni 2015

Tortenschlacht - Teil 2

Manno, jetzt habe ich gerade mal festgestellt, dass ich euch noch ganz viele meiner letzten Torten noch gar nicht gezeigt habe. Das werde ich jetzt erstmal nachholen...


Einmal eine Torte für meine liebe "Stief" Mama Silke zum Geburtstag. So als Floristin freut man sich bestimmt nicht immer über echte Blumen (ist ja das Tageswerk) also habe ich welche auf die Torte gezaubert. Aus Blütenpaste. Ein Super Video wie man diese Rosen selbst herstellen kann habe ich bei Sallys Tortenwelt gefunden und daran habe ich mich orientiert. Über eine Woche lang habe ich immer mal wieder an den Rosen weitergearbeitet aber ich denke es hat sich gelohnt. Unter dem Fondant steckt übrigens eine Schoko-Bisquit Torte mit Zitronen-Sahne und Preiselbeer-Sahne Füllung...

Und davor gab es einmal diese Trecker-Torte für mein Patenkind. Mal nicht wirklich in 3D aber auch eine nette Abwechslung. Hier gab es die Mandarinen-Käsesahne mit Bisquitboden für das Geburtstagskind.



Und für die Tochter eine lieben Freundin musste ich (nochmal) eine Pferdetorte herstellen. Ist ja irgendwie klar. So eine gehört halt auf einen "Reiterhof". Für diese Torte hab ich mir diverse Ausstecher besorgt, wodurch es einfach fiel die Blumendeko herzustellen. Meine Ausstattung wächst also...

Diese hier war übrigens meine erste Pferdetorte auch für die Tochter einer Freundin:




Und hier gab es mal eine Torte zum "Weihnachtsbrunch" im Januar diesen Jahres. So ganz ohne Deko komme ich einfach nicht mehr aus. Obwohl die süße Aussenhülle ja nicht jedermanns Geschmack ist...
Die Farben sind hier leider insgesamt nicht so kräftig geworden und ich glaube ich muss mich doch mal nach einer anderen Pasten marke umschauen. Habt ihr Tipps?

Mal sehen was als nächstes gebacken wird...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich wahnsinnig über ein paar liebe und hilfreiche Kommentare freuen. DAAANKE!