Taschenspieler Sew-Along

Labels

Mittwoch, 28. Mai 2014

Taschenspieler II - Sew Along - Rucksack

Schon die 8. Woche beim Sew Along bei Frühstück bei Emma und es macht immer noch solchen Spaß. Wenn man mal durch die anderen Blogs stöbert, liest man ganz oft "... die Tasche hätte ich eigentlich nicht genäht, aber jetzt wo ich sie genäht habe find ich sie ganz toll..."

So geht es mir auch. Wobei ich mir ja von Anfang an vor genommen hatte alle Taschen zu nähen, weil man dabei soviele Techniken lernen kann, was mir als Nähneuling natürlich super zupass kommt.

Diese Woche also der Rucksack oder die (?) Crossbag. Da ich selber mit beidem eher wenig anfangen kann, habe ich den Rucksack diesmal für den Wirbelwindsohn genäht. Der brauchte unbedingt noch eine passige Tasche für die Turntage im Kindergarten. In dieses Modell passen jetzt neben der Brotdose auch noch die Turnschuhe bequem rein und der Kleine kann sie beim folgenden Ausflug gut schultern, ohne dass sie über den Boden schleifen muss... (was bisher immer der Fall war).

Es ist daher ein ganz schlichtes Model geworden. Das Motiv gefiel mir für einen Jungen ganz gut, vor allem weil es mal keine Dinosaurier sind (seufz) und es gleichzeitig so schön hell ist. Diesen Stoff habe ich übrigens auch aus meinem neu entdeckten Stoffladen neben meiner Arbeitsstelle ;)

Mein Sohn ist ja erst drei also habe ich die Rucksack Variante gewählt. Für den ganzen Rucksack habe ich genau die Zeit gebraucht in der mein Sohn im KiGa verweilte. Er lässt sich in dieser Variante also schnell nähen und ich hoffe er erfüllt auch meine restlichen Hoffnungen bezüglich der Nutzung.
Und nachdem ich diese Woche nun auch geschafft habe freue ich mich schon wie Bolle auf die nächste Woche und die Kugeltasche. Dafür habe ich mir extra einen Taschenstoff von Farbenmix besorgt. Ich hoffe nur es ist dann nicht andersherum, dass ich die Tasche super toll finde und beim nähen feststelle, dass sie doch nix für mich ist. In diesem Sinne macht das beste aus dem miesen Wetter und habt einen schönen Vatertag morgen...
P.S. Ich wäre immer noch dankbar für einen kleinen Tipp bezüglich des Stoffes für die Krempeltasche. Wo habt ihr euren her und welcher ist der beste dafür?




4 Kommentare:

  1. Hallo,

    toller Rucksack. Und er ist nicht zu groß für einen 3jährigen?

    Für die Krempeltasche habe ich den Farbenmixstoff lissabon genommen. Er ist zwar etwas "rutschig" uter der Nähmaschine ber sehr stabil.

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Auch für den Tipp ;) Die Größe passt super für meinen. Ich habe entsprechend die Gurtbänder kürzer gemacht. Ansonsten deckt der Rucksack den Rücken schön ab. Er ist aber auch schon recht groß mein Kleiner ;)
      Liebe Grüße Nadine

      Löschen
  2. Der Rucksack ist klasse geworden! Sieht super aus!
    Für die Krempeltasche habe ich im örtlichen Stoffladen schwarzen Taslan bekommen, halb fertig ist sie schon, lässt sich total gut vernähen.

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Oh Tips kann ich Dir bezüglich des Stoffes nicht geben..ich sehe auch gerade der Post ist schon alt..deswegen hast Du wahrscheinlich auch schon das richtige Stöffchen gefunden..ich werde sie heute nähen und bin mir auch noch unschlüssig...und die Uhr tickt...uiuiui ..glg emma

    AntwortenLöschen

Ich würde mich wahnsinnig über ein paar liebe und hilfreiche Kommentare freuen. DAAANKE!