Taschenspieler Sew-Along

Labels

Mittwoch, 30. April 2014

Taschenspieler II - Sew Along - Markttasche

PUUUHHH!!!


Anders kann ich es diesmal gar nicht ausdrücken. Die Tasche hat mich echt gefordert. Nicht nur was (mal wieder) die Stoffwahl und die Größe der Tasche betrifft.

Das Annähen des Bodens hat mich als Anfängerin echt gefordert, nachdem ich mir zig-Mal das Video und die Anleitung (GROßEN Dank dabei an das Team von Farbenmix für die Videos!!! Ohne die wäre ich echt aufgeschmissen) angesehen habe, hab ich mich dann doch rangewagt und ... ja... doch... irgendwie hängen die Aussen und Innentasche zusammen und auch der Boden ist dazwischen *lach*

Da ich aber mal wieder nicht gut vorbereitet war hatte ich weder das nötige Decovil (?) bzw. eine Schabracken Einlage und habe daher zur Verstärkung eine Schicht Wachstuch im Boden mitvernäht.

Und bei den Trägern hab ich dann ein bissl geschummelt und von Emma´s Markttasche abgeguckt. Ich hoffe du verzeihst mir das liebe Emma, aber die Idee die Enden des Gurtbandes mit dem Schrägband zu "veredeln" hat mir einfach total gefallen. Obwohl ich das bestimmt nicht richtig vernäht habe, aber für mich reicht es.


Applizieren muss ich ja auch ungedingt noch lernen. Gedacht - getan- zufrieden!

 Jetzt bleibt nur die Frage "Was mache ich mit einer sooooo riesigen Markttasche, wenn es hier gar keine Märkte gibt?" Hmmm. Na ja . Die Frage werde ich wohl auch im Zeitverlauf lösen. Am 09.05. geht´s in den Urlaub nach Cuxhaven. Vielleicht bekommt sie dort als "Strandtasche" den gebührenden Auftritt. Oder ich packe sie ein zum evtl. bald startenden Fußballtrainings meines Wirbelwindsohns... Da kann ich bestimmt alles unterbringen...

Und jetzt ab mit der Tasche zu Emma...


8 Kommentare:

  1. Ach ja, der Schmetterlingsstoff kommt mir bekannt vor. Hab ich damals mal bei einer "Isabella" vernäht (http://sachsenblondieswelt.blogspot.de/2012/06/fruhlingshafte-isabella.html). Deine Tasche ist so schön frisch geworden; gefällt mir wirklich gut.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. Ja. Tatsächlich ;) Den Stoff habe ich über Ebay in einem Paket ergattern. Da hat sich doch tatsächlich jemand seiner Stoffsammlung entledigt. Da musste ich natürlich Obdach gewähren. Und ich finde der Stoff passt prima in den Frühling. Ich danke dir ;)
      LG Nadine

      Löschen
  2. Eine wunderbare Markttasche! Den Schmetterling finde ich auch sehr schick dazu! Und wenn du nach Cuxhaven fährst, wäre das doch definitv die perfekte Strandtasche!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Werde sie mal als solche testen und berichten ;)
      LG Nadine

      Löschen
  3. Die sieht großartig aus!! Anfängerin?? Niemals!!!
    Super schön.
    Fuppilein

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist toll geworden !
    Und blau mag ich ja eh !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich natürlich erstmal sehr, dass dir die Videos weiterhelfen! Als Strandtasche im Urlaub ist sie supertoll!! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. neee. ich finds klasse wenn man inspiriert..ich hab bei den Schrägbänger die erst rechts auf rechts genäht, und sie dann gewendet und drübergestülpt...gglg emma PS: geniale Tasche..und sieht mega aus...daumen hoch..

    AntwortenLöschen

Ich würde mich wahnsinnig über ein paar liebe und hilfreiche Kommentare freuen. DAAANKE!