Taschenspieler Sew-Along

Labels

Freitag, 16. Mai 2014

Taschenspieler II - Sew along - Klappentasche

Woche 6 bei Frühstück bei Emma und damit Halbzeit. Ich habe bislang wirklich jede Tasche genäht, worauf ich sehr stolz bin. Ich hoffe ich schaffe die restlichen Taschen auch noch...

Diesmal bin ich ein bisschen später dran, meine Familie und ich verweilten nämlich eine Woche in Cuxhaven. Leute, tolles Wetter ist was anderes!! Die ersten drei Tage sind wir platschnass geworden und die letzten drei Tage sind wir fast weggeweht. Rad fahren ging fast gar nicht. Schade eigentlich, aber wir haben das beste daraus gemacht. Es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur unangebrachte Kleidung ;)

Daher wurde es jedoch auch nichts meine Markttasche aus Woche 4 als Strandtasche zu testen. Vielleicht beim nächsten Mal...

So und jetzt zu der Klappentasche von Farbenmix. Also diese Tasche LIEBE ich. Einfach weil ich von der Farb- und Stoffwahl total begeistert bin. Und dabei entstand diese Kombi aus der Not heraus. Mein Stoffvorrat schrumpft beachtlich während des Sew-Alongs...


Von dem Vögelchen Stoff hatte ich noch einen minimalen Rest, der hier perfekt für die große Klappe reichte. Ich wollte unbedingt eine Arbeitstaugliche Tasche haben, also nicht zu bunt aber doch ein Hingucker. Ich finde das ist mir ganz gut gelungen...
 Auf der Taschenrückseite habe ich mich mal wieder ans applizieren gewagt. Dazu habe ich ein paar Stoffreste passig ausgeschnitten und mit Vliesofix aufgebügelt. Das umnähen war ganz schön frimmelig, aber ich habe es geschafft. Mir gefällt es so...
Und weil mir die Tasche so ganz in Uni dann doch ein wenig langweilig vorkam, habe ich an der Seite ebenfalls einen kleinen Stoffreste-Vogel aufgebracht. Auch froh war ich auf der Creativa am Farbenmix-Stand diverse Webbänder, darunter auch das hier benutzte blaue, mitgenommen zu haben. Ich finde dieses Webband nimmt die Farbe der Klappe nochmal schön auf.

Hier habe ich dann auch das erste Mal selbst einen Knopf bezogen. Auch dafür habe ich ein Stückchen des Vogelmotives verwendet um auch hier die Farbe nochmal auf die Haupttasche zu bringen. Und ja, auch ich habe eine Paspel benutzt.

Innen habe ich mich dann ein wenig ausgetobt. Ich habe eine Reißverschlusstasche eingenäht (ich habe soviel Klimbim dabei, das verstaue ich immer gerne in solchen Verstecken), ein Karabinerband für den Schlüsselwechsel zwischen Arbeit und Daheim, und ein Innenfach welches mit Klettband geschlossen wird. Das Innenfach ist jedoch nicht wirklich stabil und wölbt sich ungünstig in die Tasche hinein. Mal sehen was ich hier noch verbessern kann...
Ich liebe diese Tasche wirklich. Und die bleibt auch definitiv bei mir. Sie ist nicht zu bunt oder frühlingshaft, sodass ich diese Tasche bestimmt bis in den Herbst hinein als Arbeitstasche  nutzen werde. Platz bietet sie ja ausreichend... So und jetzt noch schnell zu Emma mit der Tasche. Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

P.S. Für die Krempeltasche wird ja so besonderer Outdoorstoff (TACTEL, TASLAN oder Nylon) benötigt. Jemand von euch nen guten Tipp wo ich den erwerben kann? Danke :)

Und entschuldigt die schlechte Fotoqualität, mein Kleener hat wohl wieder mit Mamas Sachen gespielt...


1 Kommentar:

  1. Ganz, ganz tolle Tasche! Die Applikationen sind echt der Hit :) Super schön, vor allem das Vögelchen an der Seite, das auf dem Webband Ast sitzt :)
    Viel Spaß beim Arbeiten mit deiner neuen Tasche!
    LG Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen

Ich würde mich wahnsinnig über ein paar liebe und hilfreiche Kommentare freuen. DAAANKE!